Habe mir die VL und die Genehmigung zum Ausführen einer solchen im Sommer 2003 zugelegt.

Von 1999 an wurde sie zunächst von meinem Vorgänger und  anschliessend von mir  super gepflegt. Nach einer Kennenlern-Phase fing ich dann mit einigen kleinen Verfeinerungen an. Wobei mir die Gesamtansicht der Dicken so gut gefällt dass ich diese nicht verändern werde.

Anlaßprobleme:
Nach ewigen Anlaßproblemen habe ich mir Anfang 2005 eine 18 AH Batterie mit gleichen Abmessungen wie die Originale zugelegt. Im Original ist eine 14 AH verbaut. Nur die Anschlüsse der 18 AH Batterie sind leicht  verändert. Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr.
Die Bezeichnung  lautet FTZ 16BS und zu bekommen ist das Teil bei Chopz & Cruiz

Spritverbrauch:
Am Anfang hat meine Dicke so zwischen 6,5 und 8 Liter auf 100km verbraucht! Ende 2008 waren es dann 10 - 11 Liter! Also investierte ich mal in Ersatzteile: 2 Membranen, 2 Gasschieber und 2 Düsennadeln für zusammen € 194,- bei Suzuki! Die Firma TOPHAM hat mir dann noch für € 68,- die Nadeldüsen im Vergaser ausgewechselt.
Das Ergebnis meiner Investition steht wegen Schlechtwetter noch aus!

 

Home
Home