Biker-Grill:
Meine Frau und ich haben mit unserer Dicken schon mehrere wunderschöne Camping-Urlaube erlebt! Zum richtigen zünftigen Campen gehört für mich selbstverständlich auch ein zünftiger Grill. Da aber der Platz auf unserer Dicken nicht unendlich ist, musste ich mich bisher mit einer Grillroste und einem zusammen gesammelten Steinhaufen begnügen! Auf einigen Campingplätzen ist so eine "offene Feuerstelle" allerdings verboten, das Aufstellen eines Grill´s  hingegen aber  erlaubt!

Also musste ein Grill her! Klein, aus Edelstahl und stabil sollte er sein! Und grillen sollte er besser als die Einweg-Grills! Sowas habe ich im Handel nicht gefunden. Da hieß es wieder mal: selbst Hand anlegen.

Entstanden ist dieser absolut knüllerartige kleine Grill!

Hergestellt aus 1,5mm dickem poliertem Blech.
Das Packmaß beträgt 280 x 165 x 12 mm bei einem Gewicht von 1800 g!
Mit Hilfe eines kleinen Winkelbleches als Auflage passt der Grill somit genau zwischen die Kofferhalter unserer Dicken.

Für den Aufbau des Grills werden die Bleche einfach zusammen gesteckt. Die Stabilität ergibt sich durch das Ineinandergreifen der sechs Bleche! Die Grillroste ist 280 x 165 mm groß und kann auf zwei Höhen (18 mm Unterschied) eingelegt werden. Die Schlitze in den Blechen verhindern ein durch die Hitze bedingtes Verziehen des Materials und beflügeln die Holzkohle, bis zu letzt ihr Bestes zu geben.

Der Grill hat im aufgebauten Zustand die Abmessungen von L 280 mm , B 175 mm,  H 155 mm und hat damit die optimale Grösse, um gleichzeitig zwei große Stücken Fleisch zu grillen. Nach dem Grillen kann er noch als kleine Feuerschale der nächtlichen Kälte entgegen wirken!

 

Home
Home